Familienhotel? Cervia/Italien…

0

Ein wirkliches Familienhotel? Cervia/Italien ist der richtige Ort für einen Familienurlaub. Der Badeort an der Adriaküste kann mit einer ganzen Reihe von Familienhotels aufwarten. Das ist auch gut so, denn mann will sich ja im Urlaub gut aufgehoben fühlen. Welche Hotels nicht nur „in“ sind, sondern auch wirklich auf Familien und ihre Bedürfnisse ausgerichtet sind, das sagen wir hier und heute.

Ein Familienhotel in Cervia/Italien, bitte schön

Aber gerne doch. Worauf sollte man bei der Auswahl eines Familienhotels achten? Nun, Kinder wollen ans Meer, wollen ins Wasser. Da wäre auf alle Fälle die Nähe zum Strand ein wichtiger Punkt. Oder wollen Sie jeden Tag mehrere Kilometer mit Fahrrad oder Auto fahren, bis sie an den Strand gelangen?

Hat das Familienhotel einen eigenen Strand?

Hat das Familienhotel etwa sogar einen eigenen Strand, der Hotelgästen vorbehalten ist? Das wäre gut, denn dann kann uns kein vorwitziger Frühaufsteher von nebenan den Liegeplatz am Strand streitig machen, wenn wir mit den Kindern und allen Sachen am Strand ankommen.

Kann man das Hotelrestaurant empfehlen?

Auch das Hotelrestaurant sollte man sich ansehen. An manchen Tagen ist man dann vielleicht doch etwas gehfaul und will nicht lange gehen, wenn man Hunger hat. Da sollte die Küche des Hotelrestaurants schon ein paar Leckerbissen zu bieten haben – für Erwachsene und für Kinder.

Unsere Hotel-Tipps

Wir haben uns unter den Hotels in Cervia/Italien umgesehen und eine kleine Auswahl zusammengetragen, von der wir denken, dass sie sich zurecht als Familienhotels bezeichnen dürfen. Aber sehen Sie selbst.

Unser Tipp #1 für ein Familienhotel in Cervia/Italien

Im schönen Milano Marittima – einem Vorort von Cervia/Italien – liegt das Bellettini Hotel. Ob es ein Familienhotel ist? Das Titelbild des Hotelvideos lässt zurecht vermuten, dass dem so ist, oder? Das Lachen auf dem Kindergesicht ist jedenfalls echt.

Um eine Frage von oben aufzugreifen: Ja, das Bellettini hat einen eigenen Strand. Wenn wir uns also in die Wellen stürzen wollen, kann das stressfrei geschehen. Am Strand liegt übrigens auch eines der beiden Restaurants des Hotel Bellettini. Wenn wir zwischendurch eine Kleinigkeit zu uns nehmen wollen, müssen wir nicht ins Hotel zurück – obwohl es nur wenige Meter wären.

Außenpool & Wellnesscenter

Wenn uns mal doch nicht nach Strand zumute ist, dann genießen wir die Außenanlagen des Hotels. Dort erwartet uns auch der Außenpool, in dem wir ohne den Wellengang des Mittelmeers unsere Bahnen ziehen können, sofern wir nicht auf der Liege am Pool Platz genommen haben. In den Außenanlagen können wir auch mit den Kindern Spiele spielen, sofern die Wasserratten überhaupt aus dem Pool zu kriegen sind.

Wenn sich Papi mal um die Kleinen kümmert, kann Mama mal im Wellnessbereich eine Auszeit nehmen und sich ihrer Schönheit widmen, was im Alltag oftmals doch viel zu kurz kommt. Aber vielleicht nimmt man den Nachwuchs ja auch mal mit in die Sauna nehmen. Ein paar Minuten schwitzen tut ihnen auch gut und sie bekommen so ein wenig Saunaerfahrung. Ein Aufguss muss es ja nicht gleich sein.

Ein türkisches Bad findet sich im Wellnessbereich des Familienhotel Bellettini ebenfalls. Dort sorgt der Tellak pflichtbewusst für das allgemeine Wohlbefinden. Klassische Entspannung bietet der Whirlpool.

Das Restaurant im Familienhotel

Es wäre ungewöhnlich, wenn ein Restaurant an der Küste sich nicht auf das Trefflichste auf Fisch und Meeresfrüchte verstehen würde. So ist es auch im Restaurant des Hotel Belletini. Seine à la carte Menus sind stadtbekannt. Der frische Fisch wird zu den typischen Gerichten der Emilia Romagna verarbeitet.

Die piatti tipici dell’Emilia Romagna sind allesamt sehr lecker und zelebrieren nicht nur Fisch und Meeresfrüchte. Die Piadina beispielsweise sind Teigfladen mit pikantem Käse und Schinken oder einer süßen Füllung.

Wer sich schon mal auf die Küche von Cervia/Italien einstellen möchte – oder seinen heimischen Italiener um die Ecke auf die Probe stellen möchte – der befasse sich doch schon mal mit Pasta Bolognese, Tagliatelle al ragù, Tortellini in brodo, Fritto misto alla bolognese, Zampone di Modena, Zuppa di pesce und Anguilla marinata.

Das Frühstück nimmt man hier bereits ab 7 Uhr am Morgen – wenn man es eilig hat oder wenn die Kleinen samt und sonders Frühaufsteher sind. Wer aus der Not eine Tugend machen möchte, der sollte draußen auf der Terrasse frühstücken. Dort kann man den duftenden Kaffee am besten genießen. Der frisch gebackene Kuchen gibt ein Übriges.

Die Zimmer im Familienhotel

Natürlich ist das Klima in Cervia keinesfalls heiß. Dennoch erweist es sich im Sommer als Vorteil, dass die alle Zimmer im Hotel Bellettini klimatisiert sind.

Wege & Straßen

Das Hotel Bellettini ist verkehrsgünstig gelegen. Nur etwa 10 Minuten sind es bis zur Staatsstraße SS16. Die City von Cervia liegt nicht weiter als 2.000 Meter entfernt. Kinder im Teenageralter und auch die Mama werden ein Shopping in Mailand begrüßen. Die drei Autostunden bis Mailand verfliegen dann im Nu. Das Familienhotel in Cervia/Italien stellt für den Transfer auch gerne einen Shuttleservice bereit.

Bellettini Hotel *****
Via VIII Traversa 22/24
48015 Cervia/Milano Marittima
Tel: +39 544 994166
Fax: +39 544 998161
Zimmerpreise: 120 Euro ( Booking.com, Agoda )
Mail: info@bellettinihotel.it
Web: www.bellettinihotel.it

Unser 2. Tipp für das Familienhotel in Cervia/Italien

Ein weiteres Familienhotel haben wir in Cervia/Italien ausfindig gemacht. Es ist das MarePineta Resort, das ebenfalls im Vorort Milano Marittima gelegen ist. Als wirkliches Familienhotel hat man hier im MarePineta auch an Unterhaltung und Animation gedacht. Eltern wie Kinder dürfen sich hier angesprochen fühlen. Und wer seine Kinder die Animation in Ruhe genießen lassen will, der kann seinerseits die gewonnene Zeit für ein wenig Entspannung oder Zeit zu zweit nutzen.

50m bis zum Meer…

Was wir bereits beim Hotel Bellettini schätzen gelernt haben, finden wir auch im MarePineta Resort wieder: den hoteleigenen Strand, der uns die Jagd nach dem „Liegeplatz“ am Strand erspart. Und der hoteleigene Strand liegt gerade mal 50 Meter vom Hotel entfernt. Wer mit der Familie in Cervia/Italien einen Badeurlaub plant, der ist hier am rechten Platz. Und soll es mal kein Badetag werden, lädt der nahegelegene Hafen zu einem Besuch ein. Fünf Gehminuten liegt der Hafen vom Familienhotel entfernt.

Urlauben im Park

Das MarePineta Resort in Cervia/Italien liegt idyllisch in einem Park von nicht weniger als 25.000 m². Pinien durchziehen den Park und säumen die 10 Sandtennisplätze und den großen Außenpool.

Zimmer & Restaurant im Familienhotel

Alle Zimmer des MarePineta Resort sind klimatisiert. Treten wir aus dem Zimmer auf den Balkon, eröffnet sich uns der herrliche Blick auf den Park. Unser Auge schweift über den Pool und verliert sich dann über dem Meer am Horizont. Wer aus dem Träumen wieder auf dem Boden gelandet ist, möchte vielleicht dem Restaurant einen Besuch abstatten. Die Spezialitäten der Region kennt man hier und offeriert sie nach alter Tradition zubereitet den Hotelgästen. Einige davon haben wir ja bereits kennengelernt: Tortellini in brodo, Fritto misto alla bolognese, Zampone di Modena … Sie erinnern sich?

Als Weltbürger hungert unser Magen möglicherweise auch nach Anderem. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem amerikanischen Frühstück? Der Holzfäller in uns wird es uns danken!

MarePineta Resort
Viale Dante Alighieri 4
Milano Marittima
Tel: +39 544 992263
Fax: +39 544 992739
Mail: booking@marepinetaresort.com
Web: www.marepinetaresort.com
Zimmerpreise: 105 (zenhotels) – 131 Euro (booking.com)
Fahrt zum Golfclub: 6 Minuten (2.800 Meter)

Wie ist das Klima in Cervia/Italien?

Gemäßigt und warm ist das Klima in Cervia. Italien und seine Küsten sind allgemein für ihre heißen Sonnentage bekannt. Gemäßigt und warm steht nun nicht für heiße Sonnentage, oder? Es ist auch recht gegensätzlich. In den Sommermonaten kann es in Cervia/Italien durchaus heiß werden. Die Niederschläge gehen im Sommer zurück, doch auch im Juli, dem heißesten und trockensten Monat gibt es dennoch vier Regentage. Wenn jedoch die Sonne sich fleißig an ihre Arbeit macht, werden wir die Klimaanlage im Hotel zu schätzen wissen.

Tatsächlich ist die Niederschlagsmenge in Cervia/Italien ( 670mm ) mit jener in Frankfurt/Main vergleichbar. Die mittlere Temperatur im Jahr liegt bei 13,1°C.

Wann ist die beste Reisezeit für Cervia/Italien?

Die beste Reisezeit für Cervia/Italien sind die heißen Monate des Sommers. Es ist die Zeit von Mai bis Oktober. Hier sind die Niederschläge am geringsten und die Temperaturen am höchsten. Eine Zeit, in der man Cervia meiden sollte, das sind die kalten Monate des Herbstes und des Winters. Von November bis Februar wird es in Cervia/Italien ziemlich frisch. Die Temperaturen erreichen die 10°C nicht und können auch unter den Nullpunkt absinken. (Quelle: Deutscher Wetterdienst)


Bildnachweis: © shutterstock – Titelbild Von

Über Rebecca Liebig

Rebecca Liebig ist gerade im achten Monat schwanger. Voller Vorfreude auf ihr Baby genießen sie und ihr Mann die spannende Zeit. Von der ersten Übelkeit bis hin zu den Bewegungen ihres Mädchens halten sie alles fest. Schließlich möchte man sich später ja auch an diese Zeit erinnern. Bei der Planung des Kinderzimmers gehen die Vorstellungen zwar auseinander. In einem sind sich Rebecca und ihr Mann jedoch einig: Die aufregende Zeit wollen sie so richtig genießen. Rebecca plant, drei Jahre mit ihrer Tochter zu Hause zu bleiben. Auch ihr Mann möchte zwei Monate Elternzeit nehmen.

Leave A Reply