Familienhotel Cervia

0

Welches ist das perfekte Familienhotel „Cervia“? Wenn man die Golfhotels und die Businesshotels abzieht, sind sie es eigentlich alle, denn in Cervia hat man sich auf Familienurlauber eingestellt. Dennoch gibt es kleine aber feine Unterschiede. Wir haben uns die Hotels mal angesehen und zeigen, worauf man achten sollte. Und was es in Cervia sonst noch zu sehen gibt, das zeigen wir euch auch!

Das perfekte Familienhotel in Cervia: die guten und die besten

Die Hotels in dem Badeort an der Adria haben gerade für Familien besondere Ferienangebote. Vielfach gehört dazu auch Animation und Unterhaltung, was gerade für Mama und Papa eine gute Option ist. Denn weiß man die Kinder mal für ein paar Minuten wohlversorgt und in guten Händen, kann man auch mal für kurze Zeit abschalten und wieder zu zweit sein.

Unser Tipp #1 für ein Familienhotel in Cervia

Ein Familienhotel, das uns gleich aufgefallen ist liegt im Vorort Milano Marittima. Es ist das Bellettini Hotel. Wer einen Blick auf das Titelbild des Videos wirft, wird ahnen, dass man sich hier als Familie wohlfühlen kann.

Was uns zuerst aufgefallen ist: das Bellettini Hotel besitzt einen eigenen Strand, welcher für Hotelgäste reserviert ist. Und genau auf diesem Strand steht auch eines der beiden Hotelrestaurants. Da hat man für einen Snack zwischen zwei Wellenbergen auch nicht weit zu laufen.

Das Familienhotel mit Außenpool und Wellnesscenter

Das Bellettini Hotel offeriert uns auch einen Außenpool in den Außenanlagen des Hauses. Wer seine Kleinen immer gut im Blick haben will, der ist hier gut aufgehoben. Und mal kurz das Caipi-Feeling auf der Liege am Pool zu genießen, kommt sicher auch sehr gut.

Für Schönheit von Innen und Außen hat das Bellettini einen Wellnessbereich. Wenn sich Papi dazu aufrafft, sich für eine Zeit um die Kleinen zu widmen, kann Mama mal entspannen und sich etwas Gutes tun. So eine Auszeit für die Schönheit kann sie dann genießen und sogar wählen. Vielleicht möchte sie ja in die Sauna, vielleicht möchte sie ja auch in das Türkische Bad. Oder man geht gemeinsam in den Whirlpool.

Was bietet ein Restaurant im Familienhotel?

Im Falle des Bellettini bietet das Restaurant vor allem eines: seine stadtbekannten à la carte Menus. Der Koch versteht sich auf frischen Fisch und vor allem auf die typischen Gerichte der Emilia Romagna. Wenn man schon mal nach Cervia an der Emilia Romagna fährt, dann sollte man die Gelegenheit wahrnehmen und die Spezialitäten der piatti tipici dell’Emilia Romagna dort genießen, wo sie den Charakter der Landschaft in sich tragen.

Hatten Sie schon mal die Freude, derlei kulinarische Genüsse zu probieren? Kennen Sie noch die Piadina, die Teigfladen mit ihrem pikanten Käse und Schinken oder der süßen Füllung? Wenn die Erinnerung bereits verblasst ist, dann wäre jetzt die Gelegenheit für eine verdiente Auffrischung.

Auch im Restaurant zu haben: das allmorgendliche Frühstück. Bereits ab 7:00 Uhr kann man das Vergnügen haben. Je nach Laune der Kinder kann das auch ein Stück später sein. Wenn die lieben Quälgeister aber ausgeschlafen haben, hilft nur noch der Gang zum Frühstück.

Kleiner Tipp:
Wer den Kaffeeduft in der Natur genießen möchte, der sollte sich das Frühstück draussen auf der Terrasse servieren lassen. Zum duftenden Kaffee gibt es hier auch selbstgebackenen Kuchen.

Die Zimmer im Bellettini

Das Familienhotel Bellettini zeichnet sich durch klimatisierte Zimmer aus. Auch wenn das Klima in Cervia eher als gemäßigt gilt, freut man sich, wenn man an heißen Tagen im Zimmer Kühlung findet.

Das Familienhotel und die Verkehrsanbindung

Vom Bellettini aus erreicht man alle wichtigen Ziele sehr schnell. Kleines Beispiel gefällig? In knapp 10 Minuten gelangt man zur Staatsstraße SS16. Wer in die City von Cervia kommen will, der hat es nur 2.000 Meter weit. Wer das Shopping liebt, der ist in nur drei Autostunden in Mailand. Für einen eventuellen Transfer stellt das Familienhotel auch gerne einen Shuttleservice bereit. Das ist sicher gut zu wissen.

Bellettini Hotel *****
Via VIII Traversa 22/24
48015 Cervia/Milano Marittima
Tel: +39 544 994166
Fax: +39 544 998161
Zimmerpreise: 120 Euro ( Booking.com, Agoda )
Mail: info@bellettinihotel.it
Web: www.bellettinihotel.it

Unser Tipp #2 für ein Familienhotel in Cervia

Ein klein bisschen Party gefällig? Dann sollte man in der Nähe von Papeete Beach residieren. Das Hotel Derby Exclusive wäre da zu empfehlen. Es liegt direkt am Strand von Milano Marittima und man ist gewiss sehr schnell in der Nachbarschaft am berühmten Papeete Beach.

Das Hotel Derby Exclusive lässt uns in seinen drei Außenpools und dem Whirlpool auch sehr schnell ins feuchte Urlaubsvergnügen eintauchen. Für unsere weiteren Freizeitpläne hält das Familienhotel auch eine Überraschung bereit. Wenn es uns zu einer Fahrradtour in die Umgebung von Cervia zieht, dann können wir im Hotel kostenfrei Fahrräder ausleihen. Wenn wir unsere Runde durch die Natur gedreht haben, kehren wir zurück und geben sie wieder ab.

Für das Thema Baden bietet das Hotel Derby Exclusive ebenfalls einen hoteleigenen Strand. Die Nutzung ist für die Gäste des Hotels übrigens kostenfei. Das schließt auch die Nutzung von Sonnenschirmen und Liegestühlen mit ein. Wer gerne früh auf die Jagd nach freien Liegestühlen geht, der fühlt sich anderswo wohl. Alle anderen wissen das Hotel Derby Exclusive sehr zu schätzen.

Das Restaurant im Familienhotel

Das Restaurant des Hotel Derby Exclusive bietet vor allem regionale Spezialitäten an. Wer sich auf die kulinarischen Genüsse im Familienurlaub in Cervia einstimmen möchte, der googelt einfach mal nach den typischen Gerichten der Emilia Romagna: Pasta Bolognese, Tagliatelle al ragù, Tortellini in brodo, Fritto misto alla bolognese, Zampone di Modena, Zuppa di pesce und Anguilla marinata. Natürlich kann man auch seinen Italiener um die Ecke fragen, wie er die eine oder andere Speise zubereitet. Vielleicht lässt er sich ja dazu hinreißen, dem Urlaub im Familienhotel vorzugreifen und eine der Leckereien zu servieren? Ach ja… Zum Frühstück im Hotelrestaurant gibt es auch Bio-Produkte. Man hat sich der Wünsche des deutschen Publikums angenommen.

Wie ist die Verkehrsanbindung?

Das Hotel Derby Exclusive liegt ruhig, jedoch mit dem Auto unweit der Autobahn A14 Autostrada Adriatica. In nur 30 Minuten gelangt man so nach Ravenna.

Hotel Derby Exclusive ****
Via II Traversa 27
48015 Cervia/Milano Marittima
Tel: +39 544 991692
Zimmerpreise: 110 – 125 Euro ( Expedia, Booking.com, Agoda )
Mail: info@hotel-derby.com
Web: www.hotel-derby.com

Sehenswürdigkeiten in Cervia und Umgebung

Es gibt in Cervia viel zu sehen. Die Stadt des Salzes hat mehr zu bieten als „nur“ das Meer. Klar, wir lieben den Strand und die Sonne und die Wellen. Aber wenn wir mal für einen Tag das Familienhotel in Cervia verlassen und ein wenig Kultur tanken wollen – oder einfach nur unseren Forschungdrang ausleben wollen – dann gehen wir auf die Suche nach allem, was sich anzusehen lohnt. Und da haben wir gerade in Cervia ein reichhaltige Auswahl.

Sportlich: Indoor-Climbing

Das Natura Sportiva bietet  Indoor Climbing für die sportlichen Gäste im Familienhotel Cervia. Ganz nahe in Cesena gelegen, bietet es sich an, einen Tag Indoor zu verbringen. (#1)

Das Natura Sportiva bietet Indoor Climbing für die sportlichen Gäste im Familienhotel Cervia. Ganz nahe in Cesena gelegen, bietet es sich an, einen Tag Indoor zu verbringen. (#1)

Wer seine sportlichen Gene ausleben will und ein wenig Adrenalin-Kick sucht, der ist im „Natura Sportiva“, dem „Arrampicata Sportiva Indoor“ gut aufgehoben. Auf mehreren hundert Quadratmetern Kletterfläche kann man in der Kletterhalle seine Grenzen austesten. Maximale Höhe etwa 5 Meter. Kurse werden auch angeboten.

Freeclimbing im Boulderstil (ohne Seil) in absoluter Sicherheit dank Matratze, verspricht der Veranstalter. Es gibt ein CampBoard für ein hartes Training in überhängenden Wänden. Man bietet Möglichkeiten für Fingertraining und Oberkörper. Es gibt stabile Holzbalken für Fingertraining und Traktion.

Wer seine Muskeln aufwärmen will, für den gibt es TRX, Ringe und Riegel. Wechselnde Routen warten: im Toprope und im Vorstiegsbereich und in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Natura Sportiva
Via Alfonsine 35
47521 Cesena
Navi: Latitude: 44.150524, Longitude: 12.243112
Tel: Deniel +39 3490939235
Tel: Simone +39 3282343092​⁠​
Tel: Matteo +39 3479265971
Mail: naturasportiva@gmail.com
Web: www.naturasportiva.com


Bildnachwis: © shutterstock – Titelbild polya_olya, #1 Vitalii Matokha

Über Merle Müller

Merle Müller

Für Merle ist es bereits die zweite Schwangerschaft. Nach der Schwangerschaft mit ihrem großen Sohn folgt nun ein kleines Mädchen. Auch wenn der schnell wachsende Bauch Merle immer mehr einschränkt, genießt sie noch die Zeit zu zweit mit ihrem Sohn. Anders als gedacht, läuft die Schwangerschaft jedoch nicht nur nebenher. Dieses Mal hat nämlich auch Merles Mann die Gelegenheit, die Vorbereitungskurse zu besuchen und bei der Vorsorge mit dabei zu sein. Für Merle ist das zwar manchmal auch ganz schön anstrengend. Dennoch freut sich die gelernte Ingenieurin, gemeinsam mit ihrem Mann die Schwangerschaft zu erleben.

Leave A Reply