Hotel Cervia

0

Gerade Familien finden an der Adriaküste ihr bezahlbares und dennoch komfortables Hotel. Cervia an einer der schönste Küsten Italiens hat sich besonders auf den Besuch von Familien eingerichtet. Wer mit der Familie Ausflüge starten will, der findet Top Locations, die zu sehen sich lohnt. Wer gerne mit anderen die Animation der Hotels in Anspruch nimmt, wird hier reichhaltig umworben. Und wen es schlichtweg mit Weib, Mann, Kindern an die Wellen des Mittelmeeres zieht, der liegt in Cervia mit seinem Hotel am Strand goldrichtig.

Welches Hotel? Cervia hat so viele!

Es ist in der Tat so. Ein Hotel in Cervia zu buchen hat ein bisschen was von Shoppen. Man kann eine ganze Weile die Angebote vergleichen und sich daran ergötzen, was die einzelnen Hotels an Specials und Upgrades anbieten. Auch die Frage, ob man eher in der City von Cervia oder lieber in dessen Vorort Milano Marittima unterzieht, will diskutiert werden. Und Last Minute Angebote finden sich auf den Webseiten der Hotels auch.

Unser Tipp #1 für ein Hotel in Cervia

Man sieht es schon auf dem Titelbild des Hotelvideos. Hier fühlen sich Kinder wohl. Und das ist es auch, worauf es ankommt. Das Bellettini Hotel liegt im Vorort von Cervia, nämlich in Milano Marittima. Das Bellettini hat im Übrigen auch seinen eigenen Strand.

Wer sich dennoch lieber im Hotel oder in den Außenanlagen aufhalten möchte, dem ist der Außenpool empfohlen. Der Wellengang des Meeres ist hier nicht zu spüren, doch hat man es so nicht weit zu Büffet und Bar. Wer mehr seinem Körper und seiner Seele etwas Gutes tun möchte, der wird womöglich dem Wellnesscenter einen Besuch abstatten. Die Sauna, das türkische Bad und der Whirlpool werden ihr Bestes geben, den Staub des Alltags von der Seele zu wischen. Nach der Entspannung könnte ein Besuch im Restaurant anstehen. Hier in Cervia versteht man es, zu kochen. Auf Fisch und Meeresfrüchte versteht man sich hier.

Das Klima in Cervia ist mild, doch manches Mal auch sehr heiß. Im Hotel Bellettini sind alle Zimmer klimatisiert. Und gerade an sonnenfrohen Tagen lohnt es sich, auf der Terrasse zu frühstücken. Duftender Kaffee und leckerer frisch gebackener Kuchen lassen ihren Duft aufsteigen und in unsere Nase ziehen.

Das Frühstück gibt es übrigens bereits ab 7 Uhr. Wen es hinaus in die Natur zieht – zum Baden an den Strand oder auch zu Wanderungen auf einem der vielen Wanderwege – der kann schon früh am Tag Energie tanken und durchstarten.

Il cibo delizioso: piatti tipici dell’Emilia Romagna

Das Restaurant des Hotels ist in Cervia bekannt für seine à la carte Menus. Frischer Fisch (vor der Küste gefangen) und die typischen Gerichte der Emilia Romagna findet man hier. Kennen Sie die Piadina?. Wer schon öfter an der Emilia Romagna war, kennt die Teigfladen. Meist sind sie pikant mit Käse und Schinken oder süß gefüllt.

Auch die anderen Leckereien der Emilia Romagna verdienen Aufmerksamkeit: Pasta BologneseTagliatelle al ragùTortellini in brodoFritto misto alla bologneseZampone di ModenaZuppa di pesceAnguilla marinata.

Ein Glas Wein aus der Region für Mama und Papa? Im Restaurant am hoteleigenen Strand läuft der kühle Tropfen am besten über die Zunge.

Unterwegs mit dem Auto?

Vom Hotel Bellettini gelangt man schnell an jeden Ort. Die Staatsstraße SS16 liegt nur etwa 10 Minuten entfernt. Bis zur City von Cervia sind es nur 2.000 Meter. Wer mal zum Shopping nach Mailand fahren möchte, ist in nur drei Autostunden dort. Für den Transfer stellt das Hotel in Cervia auch gerne einen Shuttleservice bereit.

Bellettini Hotel *****
Via VIII Traversa 22/24
48015 Cervia/Milano Marittima
Tel: +39 544 994166
Fax: +39 544 998161
Zimmerpreise: 120 Euro ( Booking.com, Agoda )
Mail: info@bellettinihotel.it
Web: www.bellettinihotel.it

Unser 2. Tipp für das Hotel in Cervia

Auch im MarePineta Resort ist man auf Kinder eingestellt. Einen angenehmen Aufenthalt für die Kinder und auch mal eine ruhige Stunde für die Eltern hat man sich zum Ziel gemacht. Unterhaltung und Animation für die Kinder ist hier ein festes Programm. Und wenn die Eltern bei Unterhaltung und Animation mittun möchten, sind sie herzlich dazu eingeladen.

Wollen Sie mit der Familie ans Meer und sich in die Fluten stürzen? Mit dem MarePineta Resort haben Sie es da nicht weit. Das MarePineta besitzt einen privaten Strand – nur 50 Meter vom Hotel entfernt. Könnte ein kleiner Ausflug an den Hafen guttun? Der Ausflug an den Hafen führt nur etwa fünf Gehminuten weit.

Idyllisch ist es im MarePineta Resort auch, denn das Hotel liegt in Cervia in seinem 25.000 m² großen Park mit einem eigenem Pinienwald. Eingebettet in dieses herrliche Stück Natur finden sich 10 Sandtennisplätze und ein großer Außenpool.

Die Zimmer sind klimatisiert. Vom Balkon aus blickt man auf Park, Pool und das weite Meer. Die Restaurantküche kennt natürlich alle Spezialitäten der Region. Wer es dennoch rustikal haben möchte, der nimmt morgens sein amerikanisches Frühstück. Gefühlte Holzfäller – erwachsene wie werdende – sind willkommen.

MarePineta Resort
Viale Dante Alighieri 4
Milano Marittima
Tel: +39 544 992263
Fax: +39 544 992739
Mail: booking@marepinetaresort.com
Web: www.marepinetaresort.com
Zimmerpreise: 105 (zenhotels) – 131 Euro (booking.com)
Fahrt zum Golfclub: 6 Minuten (2.800 Meter)

Das Klima in Cervia

Cervia liegt am Mittelmeer, wo wir ein heißes und trockenes Klima erwarten würden. Doch es ist ganz anders. Das Klima von Cervia ist in aller Regel eher warm und gemäßigt. Es regnet viel – was die vielen Sonnentagen gar nicht erwarten lassen. Selbst in den trockensten Monaten des Jahres haben wir vier Regentage. Am heißesten ist es in Cervia im Juli. Da tut die Klimaanlage im Hotel in Cervia gut.

Die mittlere Temperatur im Jahr liegt bei 13,1°C. Die Niederschläge sind mit der deutschen Stadt Frankfurt am Main vergleichbar. 670mm Niederschläge werden hier gemessen.

Wann ist die beste Reisezeit für Cervia?

Hier sind unbedingt die Monate mit den niedrigsten Niederschlägen und den höchsten Temperaturen zu empfehlen: die Zeit von Mai bis Oktober gilt als die beste Reisezeit für Cervia. Die Monate November bis Februar sollte man nicht in Cervia verbringen. Dies ist die schlechteste Reisezeit, denn dann ist es in Cervia recht unwirtlich. Die Temperaturen schwanken zwischen -0,6°C und 9° C und können in in diesen Monaten den Gefrierpunkt unterschreiten. (Quelle: Deutscher Wetterdienst)


Bildnachweis: © shutterstock – Titelbild GoneWithTheWind

Über Sabrina Müller

Sabrina Müller

Sabrina Müller, geboren 1982 in Berlin, ist inzwischen Mutter von drei Kindern. Eigentlich wollte sie gar nicht so viele Kinder. Nachdem ihre erste Tochter jedoch wirklich pflegeleicht war, haben sich Sabrina und ihr Mann für weitere Kinder entschieden. Konnte ja keiner wissen, dass auf pflegeleicht nicht immer auch wieder pflegeleicht folgt. Nach der ersten Tochter folgten noch ein Mädchen und ein Junge. Ihre Rasselbande füllt Sabrinas Leben derzeit aus. Neben der Betreuung der Kinder engagiert sich Sabrina auch im Kindergarten und näht und bastelt gerne.

Leave A Reply