OLDTEMA: Ein Muss für Liebhaber der automobilen Vergangenheit

0

Die OLDTEMA fand am 20. und 21. Januar 2024 in der Messe Erfurt statt und war ein großer Erfolg. Die Besucher hatten die Chance, auf einer Fläche von über 25.000 Quadratmetern in zwei Messehallen und im Freigelände mehr als 100 historische Fahrzeuge zu bewundern. Darüber hinaus konnten sie an den rund 300 Verkaufsständen Ersatzteile, Zubehör, Literatur, historische Werbung und Modellfahrzeuge erwerben. Die OLDTEMA ist eine der bedeutendsten Oldtimer-Messen in Deutschland.

OLDTEMA: Ein Muss für Oldtimer-Enthusiasten mit einer Leidenschaft für automobile Vergangenheit

Leckere Oldtimer auf der OLDTEMA 2024 (Foto: Messe Erfurt GmbH)

Leckere Oldtimer auf der OLDTEMA 2024 (Foto: Messe Erfurt GmbH)

Die OLDTEMA bot den Besuchern eine beeindruckende Auswahl an hochkarätigen Oldtimern, darunter eine Vielzahl von Autos und Motorrädern aus vergangenen Jahrzehnten. Thüringer Oldtimerclubs und -stammtische waren vor Ort, um ihre einzigartigen Veteranen auf zwei und vier Rädern auszustellen und sich mit den Messebesuchern über ihre Leidenschaft auszutauschen. Besonders bemerkenswert war der Fiat Spinto Rennwagen von 1925, der mit einer möglichen Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h alle Blicke auf sich zog. Das teuerste Fahrzeug auf der Messe war der Adler Kübelwagen von 1939, dessen Wert auf 250.000? geschätzt wurde. Eine weitere Premiere war die Ausstellung eines historischen Panzers, des originalen Schützenpanzers BMP1 aus den Jahren 1969-1973, der mit einem imposanten Gewicht von 13 Tonnen beeindruckte.

Oldtimer auf zwei und vier Rädern begeistern. (Foto: Messe Erfurt GmbH)

Oldtimer auf zwei und vier Rädern begeistern. (Foto: Messe Erfurt GmbH)

Der umfangreiche Teilemarkt war zweifelsohne eines der Highlights der Messe und beanspruchte rund 75 Prozent der Ausstellungsfläche. Dieser Markt erfreute sich großer Beliebtheit, da der Winter die perfekte Zeit ist, um nach Ersatzteilen zu suchen. Während die Fahrzeuge in den Garagen stehen, werden sie gründlich auf Vordermann gebracht, um im Frühling bereit für die Straße zu sein. In den Messehallen 2 und 3 sowie im Freigelände hatten Sammler und Schrauber die Möglichkeit, nach Originalersatzteilen und wertvollem Zubehör zu suchen. An den über 300 Verkaufsständen wurden hunderttausende Raritäten angeboten.

Die OLDTEMA ist ein Muss für alle Oldtimer-Liebhaber, die die faszinierende Welt historischer Fahrzeuge erkunden und sich mit anderen Enthusiasten austauschen möchten. Die nächste OLDTEMA findet vom 18. bis 19. Januar 2024 wieder in der Messe Erfurt statt und bietet eine beeindruckende Auswahl an Oldtimern, Ersatzteilen, Literatur, historischer Werbung und Modellfahrzeugen. Die Veranstaltung ist der perfekte Ort, um die Leidenschaft für Oldtimer zu teilen und sich von Experten beraten zu lassen.

Ein El Dorado für Fans alter Maschinen (Foto: Messe Erfurt GmbH)

Ein El Dorado für Fans alter Maschinen (Foto: Messe Erfurt GmbH)

Die OLDTEMA ist der ideale Ort für Oldtimer-Fans, um eine beeindruckende Vielfalt an historischen Fahrzeugen zu bewundern und zu erwerben. Der Teilemarkt bietet eine einzigartige Möglichkeit, seltene Originalersatzteile und wertvolles Zubehör zu finden. Die Messe ist ein absolutes Muss für alle Oldtimer-Enthusiasten, die ihre Leidenschaft mit anderen teilen und sich mit Experten austauschen möchten. Die OLDTEMA ist ein wahrer Schatz für Liebhaber der automobilen Vergangenheit.

Lassen Sie eine Antwort hier