Förderpreis für junge Talente der Filmakademie verliehen

0

Am 18. Januar 2024 fand der sechste AUREA Award im Europa-Park Erlebnis-Resort statt, bei dem die besten Produkte in den Bereichen VR, AR, XR und MR ausgezeichnet wurden. Unternehmen aus Deutschland, den USA, Schweden und der Schweiz wurden für ihre innovativen Leistungen mit Trophäen belohnt. Der AUREA Award ist eine bedeutende Veranstaltung für die globale Technologiebranche und bietet eine Plattform für den Austausch von Experten und Visionären.

Auszeichnung für innovative Ideen beim AUREA Award 2024

Der AUREA Award, initiiert von Michael Mack und MACK One, dient als Plattform, um Innovatoren aus aller Welt zusammenzubringen. Einer der Gewinner des diesjährigen Awards hat den Traum vom Fliegen in die Realität umgesetzt. Zudem wurden auch innovative Gesundheitsanwendungen sowie das beeindruckende 360-Grad-Sounddesign der neuen Attraktion „SPHERE“ in Las Vegas ausgezeichnet.

Die Preisverleihung zeigt die vielfältigen Möglichkeiten der virtuellen Realität

Bei der Preisverleihung des AUREA Awards wurde erneut deutlich, wie vielseitig die Einsatzmöglichkeiten der virtuellen Realität sind. Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Parks und Gründer von MACK One, würdigte die Innovationskraft der nominierten Unternehmen und sieht den AUREA Award als optimalen Ort für Visionäre und Entwickler aus der ganzen Welt. Im Jahr 2025 wird der nächste AUREA Award im Europa-Park Erlebnis-Resort vergeben.

Expertengremium wählt Gewinner des AUREA Award 2024 aus

Eine Expertenjury hat nach einem aufwändigen Nominierungsprozess die Gewinner des AUREA Award in den Bereichen Innovation, Impact, Interaction, Creative und Experience/Immersion gekürt.

Die preisgekrönte Software des schwedischen Entwicklerteams Motorica ermöglicht es Nutzern, mithilfe von künstlicher Intelligenz einen digitalen Charakter zum Leben zu erwecken. Diese innovative Technologie bietet vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in Bereichen wie Animation, Gaming und virtueller Realität, und eröffnet Nutzern neue Wege der Interaktion und Kreativität.

Filmakademie Baden-Württemberg gewinnt AUREA Young Talent Award

Im Rahmen des AUREA Awards wurde auch ein Förderpreis für herausragende Leistungen von Studenten und Alumni der Filmakademie Baden-Württemberg vergeben. Das Animationsinstitut der Filmakademie wurde mit dem „AUREA Young Talent Award“ für das innovative Projekt „Fragments of Silence“ ausgezeichnet. Als besonderes Highlight fand die Weltpremiere der interaktiven Serie „CYBERCITY LOVESTORY“ statt, die in Zusammenarbeit mit MACK One, der Filmakademie Baden-Württemberg und dem Europa-Park entstand.

Mate Rimac: Vom Kroatischen Themenbereich zur Weltspitze der Automobilindustrie

Mate Rimac, ein beeindruckender Visionär, sprach auf dem AUREA Award 2024 über seinen bemerkenswerten Aufstieg als Unternehmer. Als Kooperationspartner des Europa-Parks ist er eng mit der neuen Achterbahn im Kroatischen Themenbereich verbunden. Trotz zahlreicher Widerstände hat der junge Kroate es geschafft, sich an die Weltspitze der Automobilindustrie zu kämpfen.

Europa-Park Erlebnis-Resort: Grenzenlose Möglichkeiten durch digitale Innovationen

Der Europa-Park Erlebnis-Resort zeichnet sich durch seine digitalen Innovationen aus. Durch virtuelle Abenteuer auf Achterbahnen, VR-Attraktionen und Mixed Reality Angebote bietet der Park seinen Besuchern einzigartige Erlebnisse. Der AUREA Award unterstreicht den Status des Europa-Parks als Vorreiter in digitaler Innovation.

Virtuelle Realität im Fokus: AUREA Award 2024

Der AUREA Award 2024 beweist erneut, wie innovativ und vielfältig die Möglichkeiten der virtuellen Realität sind. Unternehmen aus verschiedenen Ländern wurden für ihre herausragenden Produkte und Entwicklungen in den Bereichen VR, AR, XR und MR ausgezeichnet. Der AUREA Award ist nicht nur eine prestigeträchtige Auszeichnung, sondern auch ein internationaler Treffpunkt für Visionäre und Entwickler. Der Europa-Park Erlebnis-Resort unterstreicht erneut seine führende Rolle bei digitalen Innovationen und bietet den Besuchern einzigartige Erlebnisse.

Lassen Sie eine Antwort hier