Prominente Gäste begeistert von neuer CD des Kölner Zoos

0

Eine aufregende Weltpremiere hat heute im Kölner Zoo stattgefunden – die Vorstellung der CD „Komm, wir gehen in den Zoo“. Diese CD beinhaltet zwölf mitreißende Songs über Tiere wie Erdmännchen und Affen, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene zum Tanzen bringen. Die Songs wurden von bekannten Künstlern wie Janus Fröhlich, Mirko Bäumer und dem Kindermusiker Uwe Reetz interpretiert, während die Band „Brings“ den schwungvollen Zoo-Mambo beisteuert, der für gute Stimmung sorgt.

Brings“ verwandeln Song von Zoo-Vorstand in schwungvollen Mambo

Einer der Höhepunkte auf der CD „Komm, wir gehen in den Zoo“ ist der Song, der vom Zoo-Vorstand Christopher Landsberg geschrieben wurde. Während der Corona-Zeit haben „Brings“ den Song in einen schwungvollen Mambo verwandelt. Das Ergebnis ist beeindruckend und zeugt von der musikalischen Kreativität der beteiligten Künstler. Für ihre herausragende Leistung wurden sie mit dem Zoo-Sessions-Orden ausgezeichnet, der in diesem Jahr die Musiker von „Brings“ würdigt.

Anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums ermöglicht der Kölner Zoo allen Tierpark- und Musikliebhabern, einen positiven Beitrag zu leisten. Durch den Kauf der CD im Zoo-Shop oder den Download auf anderen Verkaufskanälen unterstützen Sie den Zoo und seine tierischen Bewohner. Die erzielten Erlöse kommen sowohl den großen als auch den kleinen Zootieren zugute und tragen zur Verbesserung ihrer Lebensbedingungen bei.

Bei der Uraufführung der CD waren auch prominente Gäste anwesend, darunter das amtierende Kölner Kinderdreigestirn. Prinz Julius I., Bauer Severin und Jungfrau Benedikta ließen sich von den stimmungsvollen Klängen mitreißen und schunkelten fröhlich mit. Sie waren begeistert von der CD und erhielten zusätzlich einen Präsentbeutel aus dem bunten Sortiment des Kölner Zoo Shops.

Die Zoo Zappelei ist eine jährliche Veranstaltung, die in Kooperation mit dem Kölner Zoo und dem Altstädter Köln 1922 eV stattfindet. In diesem Jahr wurde sie bereits zum zehnten Mal ausgerichtet und lockte über 1.300 Gäste in Tierkostümen an. Im beeindruckenden Saal des Pullman-Hotels wurde zu kölscher Musik von „Cat Ballou“ und „Lupo“ ausgelassen getanzt. Der Erlös von 11.111,11 Euro kommt den Tieren des Zoos zugute, dank großzügiger Spenden von Sion Kölsch, RTL WEST, CNC, make/c und dem Pullman-Hotel.

Die Geschäftsführung des Kölner Zoos, bestehend aus Prof. Theo B. Pagel und Christopher Landsberg, möchte den Partnern ihren herzlichen Dank aussprechen, die den Zoo finanziell unterstützt haben. Durch ihre großzügige Spende wird es dem Zoo möglich sein, die Lebensbedingungen der Zootiere zu verbessern. Der Zoovorstand ist zuversichtlich, dass die Tiere diese Unterstützung zu schätzen wissen und sich über die großzügige Spende freuen werden.

Die CD „Komm, wir gehen in den Zoo“ ist ein musikalischer Leckerbissen für Jung und Alt. Durch den Kauf oder Download der CD unterstützen die Hörer den Kölner Zoo und tragen dazu bei, dass er auch weiterhin ein Ort der Begegnung zwischen Mensch und Tier bleibt. Gleichzeitig können die Hörer die stimmungsvollen und mitreißenden Songs genießen und sich von der Musik verzaubern lassen.

Lassen Sie eine Antwort hier