Familienreisen Milano Marittima

0

Was bieten Familienreisen „Milano Marittima“ wirklich? Wie sind die Hotels? Welches sind die günstigsten? Worauf muss man bei der Auswahl der Hotels achten? Wir haben uns die Hotels und Unterkünfte in dem italienischen Badeort an der Adriaküste mal genauer angesehen. Und die Freizeitangebote vor Ort haben wir auch gecheckt. Schließlich ist Baden ja nicht alles. Alles, worauf man bei Familienreisen achten muss, das sagen wir hier und jetzt.

Die Familienreisen perfekt planen: Milano Marittima ruft!

Milano Marittima ist nicht irgendein Badeort. Übersetzt man den Namen ins Deutsche, kommt man auf „Mailand am Meer“ und genau das ist es auch für den Italiener. Das mondäne Mailand besucht er gerne und dieses Mal liegt es am fantastischen Strand der Adria.

Was viele Familienurlauber nicht wissen: der Italiener ist absolut kinderlieb und die oftmals seit langen Jahren von einer Familie geführten Hotels in Milano Marittima haben sich auf die vielen Familienreisen eingerichtet. Italiener und Deutsche kommen Jahr für Jahr wieder gerne an die Adria. Milano Marittima ist der Favorit der Herzen vieler Urlauber.

Unser Hotel-Tipp #1 für Familienreisen nach Milano Marittima

Unsere Checks für Familienreisen führen uns direkt nach Milano Marittima. Hier ist uns das Bellettini Hotel begegnet. Ob sich Familien hier wohlfühlen können? Ein Blick auf das Titelbild des Videos zeigt uns schnell, dass das möglich sein dürfte.

Ein ideales Hotel für Familienreisen ist es auch schon deswegen, weil es über einen eigenen Strand verfügt. Der eigene Strand ist exclusiv für Gäste des Hotels reserviert. Das Restaurant auf eben diesem Strandabschnitt gehört ebenfalls zum Hotel Bellettini. Wenn es uns nach mehreren Stunden Strandleben an Tisch oder Theke zieht, dann sind wir hier direkt am Strand bestens bedient.

Ein echtes Familienhotel mit Außenpool und Wellnesscenter

Familienreisen führen nicht immer nur an den Strand. Es gibt auch Tage, da will man das Ganze etwas beschaulicher angehen lassen und ist ganz froh, den Urlaubstag auf dem Liegestuhl am Außenpool oder im Whirlpool zu beginnen. Die Kinder hat man so stets gut im Blick und wenn Papa ein wenig Aufmerksamkeit für die Kleinen spendiert, kann Mama auch mal in aller Seelenruhe einen Caipirinha schlürfen.

Wenn Mama ihre Schönheit von innen heraus pflegen möchte, dann bietet sich das Wellness-Center des Bellettini an. Die Sauna bietet hier Entspannung wie auch das Türkische Bad. Auch für die Kleinen kann die Sauna eine schöne Erfahrung werden. Es muss ja nicht gleich ein Aufguss sein. Wenn Mama es mag, kann sie aber auch in den Whirlpool steigen.

Was darf man sich vom Restaurant auf Familienreisen erwarten?

Beim Bellettini ist dies bereits stadtbekannt. Es sind die à la carte Menus. Der Koch des Bellettini bietet hier vor allem auch die typischen Gerichte der Emilia Romagna. Das kann bei der Piadina beginnen. Piadina, das sind die Teigfladen mit ihrem pikanten Käse und Schinken oder der süßen Füllung. Doch damit ist es noch lange nicht genug. Die Liste der Spezialitäten der piatti tipici dell’Emilia Romagna ist weitaus länger und umfasst Pasta-Gerichte ebenso wie leckere Fisch- und Fleischspeisen.

Ebenfalls im Restaurant erwartet uns das morgendliche Frühstück. Wen es schon früh hinaus zieht, der kann sich bereits ab 7:00 Uhr vom Duft des frisch gebrühten Kaffees einfangen lassen. Wer es länger in den Federn aushält, der wird sein Frühstück draussen auf der Terrasse einnehmen wollen. Dort genießt man auch den selbstgebackenen Kuchen des Hauses.

Die Zimmer

Alle Zimmer im Bellettini sind klimatisiert. Am Ende eines ausgefüllten Tages wissen wir das zu schätzen.

Die Verkehrsanbindung

In nur etwa zehn Minuten erreicht man vom Hotel aus die Staatsstraße SS16. Die City von Cervia kann man vom Hotel aus zu Fuß erkunden. Nur etwa 2.000 Meter liegen dazwischen. Wer großstädtisches Shopping liebt, findet das in Mailand, das nur drei Autostunden entfernt liegt. Für unseren Transfer bietet das Familienhotel einen Shuttleservice an.

Bellettini Hotel *****
Via VIII Traversa 22/24
48015 Cervia/Milano Marittima
Tel: +39 544 994166
Fax: +39 544 998161
Zimmerpreise: 120 Euro ( Booking.com, Agoda )
Mail: info@bellettinihotel.it
Web: www.bellettinihotel.it

Unser Hotel-Tipp #2 für Familienreisen nach Milano Marittima

Wenn wir auf Familienreisen auch mal Nightlife und Party erleben wollen, passt das Hotel Derby Exclusive perfekt in unser Urlaubskonzept. Unweit des Hotels finden wir den weltbekannten Papeete Beach.

Unser Hotel Derby Exclusive bietet in seinen Außenanlagen drei Außenpools und einen Whirlpool. Möchten wir eine Fahrradtour in die Umgebung von Cervia unternehmen, bietet unser Hotel die Möglichkeit, kostenfrei Fahrräder auszuleihen. Das macht die Radtour zum Vergnügen, insbesondere dann, wenn wir uns noch ein Lunchpaket mitgeben lassen. Abends dann geben wir einfach die Räder im Hotel wieder ab und lassen uns im Restaurant den Hunger austreiben.

Das Hotel Derby bietet seinen Gästen auf dem hoteleigenen Strand die kostenfreie Nutzung der Sonnenschirme und Liegestühle. Wer einmal die Gebühren an den öffentlichen Stränden von Cervia und Umgebung bezahlt hat, der weiß dies zu schätzen, zumal auf der Familienreise.

Das Restaurant

Wir haben ja bereits die typischen Gerichte der Emilia Romagna angesprochen. Kennen Sie bereits eines dieser Gerichte?

  • Pasta Bolognese
  • Zuppa di pesce
  • Tagliatelle al ragù
  • Tortellini in brodo
  • Zampone di Modena
  • Fritto misto alla bolognese und
  • Anguilla marinata.

Wenn nicht, dann sollten Sie die Gelegenheit nutzen, die Wissenslücke auf der Familienreise zu schließen. Wenn Sie nicht ganz so lange warten wollen, können Sie ja Ihren Lieblings-Italiener mal fragen, ob er die eine oder andere Speise für Sie zubereitet. Das Frühstück passt in diese Linie: man serviert hier auch Bio-Produkte.

Die Verkehrsanbindung?

Das Hotel Derby Exclusive liegt sehr ruhig. Dennoch gelangt man mit dem Auto zügig auf die Autobahn A14 Autostrada Adriatica. Nur 30 Minuten sind es bis Ravenna.

Hotel Derby Exclusive ****
Via II Traversa 27
48015 Cervia/Milano Marittima
Tel: +39 544 991692
Zimmerpreise: 110 – 125 Euro ( Expedia, Booking.com, Agoda )
Mail: info@hotel-derby.com
Web: www.hotel-derby.com

Darf man auf Familienreisen etwas Kultur tanken? Und sportlich aktiv werden?

Das darf man nicht nur, auf Familienreisen muss man das sogar, denn das erhöht den Erholungswert ungemein. Und in Milano Marittima ist dies auch möglich, denn der Vorort von Cervia – das ist Milano Marittima nämlich – hat hier sehr viel zu bieten.

Cervia, die Stadt des Salzes kann mit ihrer viele hundert Jahre alten Geschichte viele Geschichtchen erzählen. Und wer mehr Wert auf Natur pur legt, der wird auf Wandertouren um Milano Marittima herum den Ort schätzen und lieben lernen. Doch auch die Sportler unter uns werden die Familienreise nicht vergessen. Von Indoor Climbing über Golf und Tennis und vieles andere gibt es hier ein breites Angebot.

Familienreisen mal sportlich: Indoor-Climbing in Milano Marittima

Indoor Climbing auf Familienreisen? Das Natura Sportiva bietet ganz nahe in Cesena gelegen, die Möglichkeit, einen Tag mit Indoor zu verbringen. (#1)

Indoor Climbing auf Familienreisen? Das Natura Sportiva bietet ganz nahe in Cesena gelegen, die Möglichkeit, einen Tag mit Indoor zu verbringen. (#1)

Die Sportlichen unter uns werden im Urlaub womöglich ihre gewohnte Betätigung vermissen. Wem das Schwimmen und Chillen am Strand vor Milano Marittima dann nicht genug ist, dem empfehlen wir einen Besuch im „Natura Sportiva“. Längst ist bekannt, dass wir an der Kletterwand nicht nur mit unseren Muskeln spielen. Geschicklichkeit und Konzentration werden genauso gefordert, wenn die optimale Route an der Kletterwand gesucht wird.

Die Kletterwand in dem „Arrampicata Sportiva Indoor“ – so nennen die Einheimischen den Ort – lockt zum Klettern auf mehreren hundert Quadratmetern Kletterfläche. Die Kletterhalle bietet mit ihrer Kletterwand eine maximale Höhe von etwa 5 Meter. Für Neulinge und Interessierte bietet das „Natura Sportiva“ auch Kurse an, die einen schnellen Einstieg in das Indoor Climbing ermöglichen.

Das „Natura Sportiva“ ermöglicht das Freeclimbing im Boulderstil ganz ohne Seil – und dennoch in absoluter Sicherheit, wie man verspricht. Wer sich mit hartem Training in der überhängenden Wand versuchen will, der sollte das CampBoard aufsuchen. Training für Finger und Oberkörper wird auch angeboten. Ein stabiler Holzbalken steht für Fingertraining und Traktion bereit. Seine Muskeln wärmet man mit TRX, Ring und Riegel auf.

Die Kletterwand kann mit wechselnden Routen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden aufwarten. Dies besonders im Toprope und im Vorstiegsbereich.

Natura Sportiva
Via Alfonsine 35
47521 Cesena
Navi: Latitude: 44.150524, Longitude: 12.243112
Tel: Deniel +39 3490939235
Tel: Simone +39 3282343092​⁠​
Tel: Matteo +39 3479265971
Mail: naturasportiva@gmail.com
Web: www.naturasportiva.com


Bildnachweis: © shutterstock – Titelbild Simun Ascic, #1 Vitalii Matokha

Über Iris Martin

Iris Martin, Jahrgang bleibt ein gut gehütetes Geheimnis, ist Mutter zweier Kinder. Rabauke 1 und Rabauke 2 sind Wunschkinder ersten Grades, treiben ihre Eltern regelmäßig an den Rand der Verzweiflung und wissen sie von dort mit einem lieblichen Augenaufschlag wieder wegzuholen. Iris ist derzeit mit ihren beiden Jungs zu Hause, genießt das Leben als Vollzeitmami und hält das Chaos so im Rahmen. Neuen Herausforderungen stellt sie sich dabei gerne – immer gut gewappnet mit dem Wissen, das nur aktiv agierende Eltern haben können.

Leave A Reply