Ferienangebote Milano Marittima

0

Die Ferienangebote „Milano Marittima“ richten sich vorwiegend an Familien. Der Badeurlaub an der italienischen Adriaküste ist Familiensache! Daher haben Hotels eigentlich immer spezielle Angebote für Familien mit Kindern. Und wer Italiener kennt, der weiß, dass diese Kinder lieben. Aber welche Hotels und deren Ferienangebote in Cervia und Milano Marittima kann man empfehlen?

Die Ferienangebote in Milano Marittima unter der Lupe

Wir haben uns die Hotels in dem schönen Badeörtchen mal angesehen. Apropos: wissen sie eigentlich, was „Milano Marittima“ wörtlich ins Deutsche übersetzt bedeutet? Nein? Es heißt im Deutschen „Mailand am Meer“. Das macht deutlich, warum gerade auch die Italiener die Fereinangebote der kleinen Stadt an der Adriaküste so lieben. Man liebt es wie das mondäne Mailand und fährt gerne zum Baden hin, denn es liegt an der Küste und lockt mit seinen Stränden.

Unser Tipp #1 für Ferienangebote in Milano Marittima

Die Ferienangebote des Hotel Derby Exclusive schließen auch Party und Nightlife mit ein: unweit des Hotels liegt der bekannte Nightlife, den man einfach erleben muss? Das Hotel liegt unweit des Strands im schönen Vorort von Cervia: Milano Marittima.

Ferienangebote: Außenpool und Whirlpool

Wenn es uns heute mal nicht sofort an den Strand zieht und wir den Tag estmal langsam kommen lassen wollen, dann sind wir an einem der drei Außenpools oder auch dem Whirlpool sehr gut aufgehoben. Im Wasser oder im Liegestuhl und in die Sonne blinzelnd und womöglich noch mit einem Caipirinja neben uns.

Wichtige Ferienangebote: Leihfahrräder für eine Fahrradtour

Das Meer ist super und das brauchen wir auch. Doch wenn es uns auf eine Radtour in die Umgebung von Cervia zieht, dann ist sind wir für eines der Angebote des Hotels sehr dankbar: die Leihfahrräder. Morgens leihen wir diese im Hotel aus, nehmen vielleicht noch ein Lunchpaket mit und wenn wir abends wieder zurückkommen, geben wir die Leihfahrräder einfach wieder ab. Einfacher geht es wirklich nicht.

Gratis Sonnenschirme und Liegestühle

Der hoteleigene Strand lässt uns den Badeurlaub unbeschwert angehen. Dort stehen uns die wichtigen Strandutensilien wie Sonnenschirme und Liegestühle kostenlos zur Verfügung.

Das Restaurant im Hotel Derby

Ferienangebite der besonderen Art sind die Spezialitäten der Emilia Romagna. Die mediterrane Küche ist nicht nur als leichte Küche bekannt. Die Leckereien schmeicheln auch unserem Gaumen. Welches dieser Gerichte kennen Sie bereits?

  • Pasta Bolognese
  • Tortellini in brodo
  • Zuppa di pesce
  • Tagliatelle al ragù
  • Zampone di Modena
  • Fritto misto alla bolognese und
  • Anguilla marinata.

Im Hotel Derby zählt auch das Frühstück mit Bioprodukten zu den Ferienangeboten.

Von und zum Hotel: die direkte Verkehrsanbindung

Nur 15km vom Hotel entfernt liegt die Autobahn A14 Autostrada Adriatica, die uns direkt ans Ziel bringt. Etwas weiter weg liegt das mondäne Mailand, das uns zum Shoppen einlädt. In nur drei Autostunden sind wir dort. Noch näher liegt Ravenna an der Küste, das wir in nur 30 Autominuten erreichen.

Hotel Derby Exclusive ****
Via II Traversa 27
48015 Cervia/Milano Marittima
Tel: +39 544 991692
Zimmerpreise: 110 – 125 Euro ( Expedia, Booking.com, Agoda )
Mail: info@hotel-derby.com
Web: www.hotel-derby.com

Unser Tipp #2 für Ferienangebote in Milano Marittima

Exckusive Ferienangebote offeriert das Villa Del Mare Spa Resort. Wenn wir für unseren Familienurlaub uns ein wenig Luxus zugestehen können, dann sind wir hier richtig. Und das zumal der Luxus im Villa Del Mare sehr bezahlbar ist.

Zwei Pools laden auf der Dachterrasse zum genussvollen Baden ein. Der Blick schweift dabei über die Dächer von Cervia bis zum Horizont. Wer dann doch wieder an den Strand eilen und sich in die Fluten stürzen möchte, kann dies auf dem hoteleigenen Strand tun.

Die Zimmer im Villa Del Mare sind sämtlich klimatisiert. Am Abend eines ausgefüllten Tages sind wir für die erfrischende Kühle sicher dnakbar. Auf dem Balkon der Zimmer zieht es unseren Blick hinaus auf das Meer und weiter bis zum Horizont.

Die Ferienangebote des Villa Del Mare sind auf Familien ausgerichtet. Im Sommer bietet das Villa Del Mare Unterhaltung und Animation für Kindern und – wenn sie es wollen – auch für Eltern.

Mediterrane Küche im Restaurant des Hotels

Kennen Sie die Piadina? Das sind Teigfladen mit pikantem Käse und Schinken oder miauch t süßer Füllung. Es ist ein sehr bekannter Vertreter der Spezialitäten der Emilia Romagna. Die piatti tipici dell’Emilia Romagna umfassen jedoch auch zahlreiche Speisen wie Pasta und Fisch. Hier in Cervia und Milano Marittima genießt man die original italienische Küche. Ein Genuss, den wir uns im eleganten Restaurant des Villa Del Mare nicht entgehen lassen sollten. Die frischen Zutaten aus der Region sind typisch für die hiesige Gastronomie.

Verkehrsanbindung des Villa Del Mare

Vom Hotel aus erreichen wir schnell die Staatsstraße SS16. Kaum zehn Minuten dauert es. Die City von Cervia liegt direkt neben dem Hotel. Hier empfiehlt es sich, zu Fuß zu gehen. Wenn es uns nach mehr Luxus gelüstet, wäre eine Tour zum Shoppen in Mailand das Richtige. Nur drei Autostunden liegen zwischen dem Hotel und den exklusiven Läden von Milano. Öffentlichen Verkehrsnmittel halten direkt am Hotel an der Bushaltestelle. Mit dem Bus erreicht man bequem alle Ziele in der Stadt und gelangt zu vielen Ausflugszielen entlang der umliegenden adriatischen Küste.

Villa Del Mare Spa Resort ****
Lungomare Grazia Deledda 84
48015 Cervia
Tel: +39 544 971200
Fax : +39 544 970054
Zimmerpreise: 118 Euro ( Booking.com )
Mail: info@villadelmaresparesort.com
Web: www.villadelmaresparesort.com

Sehenswürdigkeiten in Milano Marittima

Was gibt es hier zu sehen? Wer an einem Tag mal keinen Badeurlaub machen will, der wird sich im Ort umschauen wollen um etwas zu erleben. Dazu muss man wissen, dass Milano Marittima ein Vorort der weltbekannten Stadt Cervia ist. Cervia ist seit den zeiten des Mittelalters bekannt für sein Salz, das sich von allen Salzen dieser Welt unterscheidet.

Für Urlauber mit und ohne Kinder hat Cervia viele Ferienangebote. Wir stellen einige mal vor. Sie werden sie lieben.

Sportliche Ferienangebote: Indoor-Climbing

Das Natura Sportiva offeriert dynamische Ferienangebote. Ganz nahe in Cesena gelegen, bietet es sich an, einen Tag Indoor zu verbringen. (#1)

Das Natura Sportiva offeriert dynamische Ferienangebote. Ganz nahe in Cesena gelegen, bietet es sich an, einen Tag Indoor zu verbringen. (#1)

Indoor Climbing spricht die Ausdauersportler in uns an – vom Jugendlichen bis zum erwachsenen Sportiven. Die beste Route in der Kletterwand zu finden triggert Geschicklichkeit und erfordert Augenmaß. Wer sich im Urlaub in Milano Marittima einen gehörigen Adrenalin-Kick geben will, der ist im „Natura Sportiva“ gut aufgehoben. „Arrampicata Sportiva Indoor“ nennen die Einheimischen die Halle an deren Kletterfläche man seine Grenzen austesten kann. Die maximale Höhe der Kletterwand beträgt etwa 5 Meter. Wer sich zuhause mit dem Indoor Climbing noch nicht beschäftigt hat, für den bietet das „Natura Sportiva“ auch Kurse an.

Das Erlebnis steht unter dem Titel Freeclimbing im Boulderstil. Es passiert ohne Seil, doch in absoluter Sicherheit, wie der Veranstalter verspricht. Für ein hartes Training in überhängenden Wänden steht ein CampBoard zur Verfügung. Wer seine Skills schärfen möchte, der kann hier mit Fingertraining und Workouts für den Oberkörper loslegen. Mit stabilen Holzbalken für Fingertraining und Traktion geht es los. Seine Muskeln wärmt man hier mit TRX, Ring und Riegel. Wechselnde Routen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden warten im Toprope und im Vorstiegsbereich. Die Adresse fürs Navi? Hier ist sie.

Natura Sportiva
Via Alfonsine 35
47521 Cesena
Navi: Latitude: 44.150524, Longitude: 12.243112
Tel: Deniel +39 3490939235
Tel: Simone +39 3282343092​⁠​
Tel: Matteo +39 3479265971
Mail: naturasportiva@gmail.com
Web: www.naturasportiva.com


Bildnachweis: © Shutterstock – Titelbild Mariia Khamidulina, #1 Vitalii Matokha

Über Sabrina Müller

Sabrina Müller

Sabrina Müller, geboren 1982 in Berlin, ist inzwischen Mutter von drei Kindern. Eigentlich wollte sie gar nicht so viele Kinder. Nachdem ihre erste Tochter jedoch wirklich pflegeleicht war, haben sich Sabrina und ihr Mann für weitere Kinder entschieden. Konnte ja keiner wissen, dass auf pflegeleicht nicht immer auch wieder pflegeleicht folgt. Nach der ersten Tochter folgten noch ein Mädchen und ein Junge. Ihre Rasselbande füllt Sabrinas Leben derzeit aus. Neben der Betreuung der Kinder engagiert sich Sabrina auch im Kindergarten und näht und bastelt gerne.

Leave A Reply