Für die Mama nur das Beste als Geschenk

0

Mamas gebührt ein besonderes Geschenk. Sie bringen die Kinder auf die Welt, ziehen sie groß und haben einen Anspruch auf Aufmerksamkeit und ehrenvolles Gedenken. Einfallslose Geschenke werden ihnen nicht gerecht.

Es muss etwas Interessantes sein – eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet haben. Geschenke zum 18. Geburtstag ähneln denen, die die späteren Mamas sich auch wünschen. Dazu zählt zweifelsohne eine Stilberatung. In jungen Jahren ist man darauf bedacht, etwas aus sich zu machen. „Welcher Stil an Kleidung, Frisur, Schmuck und Kosmetik passt zu mir?“ fragen sich Teenager, die sich gerade in der Phase des Erwachsenwerdens befinden. Einige Jährchen älter und schon Mama kommt dieselbe Stilfrage wieder auf. Im Vordergrund steht nicht mehr die Frau, sondern die Familie und besonders die Kinder.

In dieser Zeit passiert es schnell, dass Mamas in eine gewisse Lethargie verfallen, was ihr Aussehen betrifft. Die passende Geschenkidee für die Mama liegt nahe: eine Stilberatung muss Abhilfe schaffen. Der Geschmack hat sich ebenso geändert wie die Mode. Eine Auffrischung ist von Nöten. Es wachsen Erinnerungen an die Geschenke zum 18. Geburtstag. Alles wiederholt sich im Leben, so auch die Frage: „Welcher Stil passt jetzt zu mir?“. Gutscheine für den Friseur, für Bekleidung, Schmuck, Kosmetik oder einen Wellnesstag sind die idealen Geschenke für die Mama.

Die Geschenkidee, der Mama eine Entspannung vom Alltag für ein besseres Selbstwertgefühl zu schenken, ist toll, darf aber nicht als ein Hinweis auf Ungepflegtheit verstanden werden. Einige liebevolle Zeilen, die zu dem Gutschein für eine Stilberatung geschrieben werden, werten das Geschenk auf. Sie drücken Liebe, Dank und Wertschätzung aus. Wenn dieses Geschenk einen Anreiz ausgelöst hat wie die Geschenke zum 18. Geburtstag vor vielen Jahren, dann ist das Ziel der Geschenkidee erreicht. Mama fühlt sich wohl und bedankt sich bei ihren Lieben. Mit dem persönlichen Stil macht die Aufgabe „Mama“ noch mehr Spaß.


Bildnachweis:©Shutterstock-Titelbild:

Lassen Sie eine Antwort hier